Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Videos und Übungen in Formen kennenlernen

6 Videos
Was sind Flächen?

Was sind Flächen?

In diesem Video lernst du, was eine Fläche ist. Bei einer Entdeckungstour durch die Stadt zeigen dir Lilli und Niko ganz verschiedene Flächen. Du wirst sehen, dass es regelmäßige Flächen wie Dreiecke oder Kreise gibt - aber auch unregelmäßige.…

04:28 min
Basisübung
15
Was ist ein Dreieck?

Was ist ein Dreieck?

In diesem Video lernst du, wie man aus einem Zettel ein Dreieck formen kann. Wenn du möchtest, kannst du dabei selbst mitmachen. Frage deine Eltern, ob du eine Schere benutzen darfst und ob du ein quadratisches Stück Papier erhältst. Achte darauf…

03:54 min
Basisübung
7
Was ist ein Rechteck?

Was ist ein Rechteck?

In diesem Video wirst du lernen, wie aus einem Quader ein Rechteck wird. Das Rechteck ist eine geometrische Fläche, die uns ganz häufig in unserem Alltag begegnet, zum Beispiel in Bildern. Niko zeigt dir ein Bild, in dem er ganz viele Rechtecke…

03:20 min
Basisübung
4
Was ist ein Quadrat?

Was ist ein Quadrat?

In diesem Video schauen wir uns die Flächenform Quadrat an! Wenn du weißt, welche Eigenschaften das Rechteck hat, dann musst du für das Quadrat nicht mehr viel Neues lernen. Das Quadrat unterscheidet sich vom Rechteck in einem Punkt, der dir genau…

04:14 min
Basisübung
6
Was ist ein Kreis?

Was ist ein Kreis?

In diesem Video lernst du die Flächenform Kreis kennen. Dir wird auch gezeigt, was der Unterschied zwischen einem Kreis und einer Kugel ist. Lilli und Niko helfen dir dabei. Du erfährst außerdem, wie du den Kreis nutzen kannst, um eine Kugel zu…

03:43 min
Basisübung
3
Was sind Formen?

Was sind Formen?

Die Formen Kreis, Quadrat, Rechteck und Dreieck kannst du in diesem Video mit Malu, dem Matheluchs, kennen lernen. Malu steht vor diesen verschiedenen Formen. Malu kennt die Namen der Formen bisher noch nicht, da er noch sehr klein ist. Entdecke…

05:50 min
Basisübung
8