Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Videos und Übungen in Spanische Persönlichkeiten aus Kunst und Literatur

8 Videos
Pablo Picasso

Pablo Picasso

Am 25. Oktober 1881 wurde der spanische Maler, Grafiker und Bildhauer Pablo Picasso in der spanischen Stadt Málaga geboren. In seinem Meisterwerk "Guernica" prangert er die Schrecken und die Sinnlosigkeit des durch den Spanischen Bürgerkrieg…

04:21 min
Basisübung
0
El Greco

El Greco

Um 1541 kam auf Kreta, dem heutigen Griechenland, der Maler El Greco, mit bürgelichem Namen Domínikos Theotokópoulos, zur Welt. Sein genauer Geburtstag ist unbekannt. Der Maler, Bildhauer und Architekt gilt als Hauptvertreter des spanischen…

04:04 min
Basisübung
1
Salvador Dalí

Salvador Dalí

Dalí wurde 1904 in der katalanischen Stadt Figueras in Nordspanien geboren. Schon früh offenbarte sich sein außergewöhnliches künstlerisches Talent: Mit 14 Jahren hatte er seine erste Ausstellung, später schrieb er sich an der Madrider Kunstakademie…

04:21 min
Basisübung
0
Salvador Dalí und der Surrealismus

Salvador Dalí und der Surrealismus

Salvador Dalí wurde am 11. Mai 1904 im nordspanischen Figueras geboren. Der Künstler, dessen Arbeiten sich dem Kubismus sowie dem Surrealismus zuordnen lassen, zählt zu den wichtigsten Malern des 20. Jahrhunderts. Er verstarb im Alter von 84 Jahren…

04:19 min
Basisübung
0
Luis Buñuel

Luis Buñuel

Luis Bunuel wurde am 22. Februar in Calanda, Spanien geboren. Er war einer der wichtigsten Filmregisseure des 20. Jahrhunderts und vor allem bekannt als surrealistischer Regisseur. Der Freund von Salvador Dalí verstarb 1983 in Mexiko-City.

03:35 min
Basisübung
0
Luis Miguel Dominguín

Luis Miguel Dominguín

Am 09.11.1926 kam in Madrid der berühmte Torero Luis Miguel Dominguín zur Welt. Er trat in die Fußstapfen seines Vaters Domingo Dominguín, dessen Künstlernamen er übernahm. Dominguín war eine Person des öffentlichen Lebens ins Spanien und einer der…

03:48 min
Basisübung
0
Francisco de Zurbarán

Francisco de Zurbarán

Francisco de Zurbarán, spanischer Maler, wurde am 7. November in Fuente de Cantos in der Extremadura im Westen Spaniens geboren. Er gilt als einer der größten Barrockmaler des 17. Jahrunderts. Zeit seines Lebens widmete er sich kirchlichen Themen.…

04:09 min
Basisübung
0
Federico García Lorca

Federico García Lorca

Der spanische Schriftsteller und Dichter Federico García Lorca wurde am 5. Juni 1898 in der Provinz Granada geboren. Er zählt zu den bedeutendsten spanischen Autoren des 20. Jahrhunderts und gehörte der Autorengruppe "Generación del 27" an. García…

04:29 min
Basisübung
2