Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

wird geladen…

Welche Bruchzahl hat den gleichen Wert wie der Dezimalbruch 0,123? In der 5. Klasse-Mathematik hast du die Bruchzahlen kennengelernt. Nun lernst du in der 6. Klasse-Mathematik mit Bruchzahlen zu rechnen sowie Bruchzahlen in Dezimalzahlen umzuwandeln. Damit du fit für die 1. Klasse-Mathematik bist, kannst du bei sofatutor Lernvideos zur Bruchrechnung angucken.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du überall quaderförmige Gegenstände entdecken kannst: die Kekspackung, der Schuhkarton, der Koffer usw. Du lernst zu bestimmen, wie viel in den jeweiligen Quader hineinpasst - also das Berechnen des Rauminhaltes bzw. des Volumens. Ebenso wirst du erlernen den sogenannten Oberflächeninhalt zu bestimmen. Im Unterricht in der 6. Klasse-Mathematik wird nicht nur der Körper „Quader“, sondern auch die geometrische Figur „Kreis“ behandelt. Kreisfläche, Kreislinie, Mittelpunkt, Radius, Durchmesser, Kreissehne, Kreisbogen und Kreisausschnitt all diese Fachbegriffe spielen dann eine Rolle.

nach oben