03.05.2017

Richtig lernen – Mit Personal Trainer in den Noten-Endspurt

Individuelle Lernbetreuung ergänzt das Angebot auf sofatutor.com

Berlin, Mai 2017. Der Leistungsdruck auf deutsche Schüler ist riesig, so das Ergebnis einer GfK-Umfrage. Der Blick auf das nahende Schuljahresende im Juni/Juli mit anstehendem Schulwechsel oder wackelnder Versetzung tut dem Stress keinen Abbruch. Dabei gibt es einfache Praktiken und Strategien, mit denen sich der Lernalltag fächerübergreifend effizient und entspannt gestalten lässt. Die Online-Lernplattform sofatutor.com bietet seit Neuestem eine spezielle Lernbetreuung an, die Schüler in Sachen Zeitmanagement und Hausaufgabenorganisation an die Hand nimmt.

Der Schlüssel zum nachhaltigen Lernerfolg liegt in einer guten Vorbereitung. Wie diese aussehen sollte, zeigt beim Berliner EdTech-Unternehmen sofatutor.com ein individueller Lerncoach. Einmal gebucht, führt ein fester Ansprechpartner in regelmäßigen Intervallen durch die 20-minütigen Lerneinheiten. Online geht er dabei auf die Erwartungen und Schwachstellen des jeweiligen Schülers ein und löst diese durch das Setzen gemeinsamer Lernziele. Regelmäßige Wiederholungen, Klausurvorbereitungen oder Motivationstechniken werden so strukturiert, dass sie zum Lerntyp des Schülers passen. Die erfolgreiche Anwendung stärkt das Selbstbewusstsein, steigert die Produktivität und fördert die Gelassenheit durch ein gutes Zeitgefühl. „Unser Angebot bietet einen Personal Trainer rund um die Organisation des Lernens. Nicht jeder lernt auf die gleiche Weise am besten. Diese Tatsache kann in Familien schon mal für Konfliktpotenzial sorgen. Was beim Bruder funktioniert, kann für die Schwester unpassend sein. Unser Anliegen ist es, durch eine individuelle Betreuung, die Stärken eines jeden Schülers zu fördern und den Stress im Schulalltag durch langfristige Erfolge abzubauen“, so Stephan Bayer, Geschäftsführer von sofatutor.com.
Für Unentschlossene bietet sofatutor vorab eine kostenlose Probesitzung an. Wer sich intensiv mit den Inhalten von Problemfächern beschäftigen möchte, hat zudem die Möglichkeit, Online-Nachhilfestunden zu buchen.

Weitere Informationen zu sofatutor unter: https://www.sofatutor.com/
und zur Lernbetreuung unter: https://www.sofatutor.com/informationen/nachhilfe

sofatutor.com ist eine Online-Lernplattform für alle Klassenstufen. Aktuelle Lehrplaninhalte werden in rund 14.000 kurzen Videos anschaulich erklärt und im Anschluss durch Arbeitsblätter und interaktive Übungen gefestigt. Auf diese Weise lassen sich Themen, je nach Lernfortschritt, beliebig oft wiederholen, bis sie vollständig verstanden sind. Offene Fragen werden in einem Hausaufgaben-Chat von Experten beantwortet. Zusätzlich können wöchentliche Online-Nachhilfestunden sowie eine gezielte Lernbetreuung mit einem persönlichen Nachhilfelehrer vereinbart werden.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sofatutor.com bereits über 170.000 zahlende Nutzer. Für sein innovatives Nachhilfeangebot wurde das Berliner Unternehmen mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2016 als Testsieger der Servicestudie „Lernportale 2016“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Mehr Informationen unter www.sofatutor.com.

Pressekontakt: Stefanie Braun I sofatutor GmbH I stefanie.braun@sofatutor.com I +49 (0) 30 / 515 88 22 13