11.08.2015

Die Online-Lernplattform sofatutor zieht mit Thalia in den stationären Handel ein

Mit dem Verkaufsstart der sofatutor-Lernbox in rund 220 Thalia-Buchhandlungen geht die Online-Lernplattform sofatutor.com neue Vertriebswege

Berlin, 11. August 2015 Die sofatutor GmbH, die auf www.sofatutor.com den wichtigsten Lernstoff von der ersten Klasse bis zum Abitur anbietet, erweitert ihren Geschäftsbereich um einen neuen Vertriebskanal: Neben dem Online-Geschäft platziert sich das Unternehmen nun auch im Buchhandel.

Thalia als erster Vertriebspartner
Die sofatutor-Lernbox ist pünktlich zum Start des Schulbuchgeschäfts in allen deutschen Thalia-Buchhandlungen erhältlich. Der im deutschsprachigen Raum marktführende Sortimentsbuchhändler ist erster großer, stationärer Vertriebspartner von sofatutor und führt die Lernbox exklusiv im Buchhandel. Damit positioniert sich das Start-Up in einem Umfeld, in dem Verbraucher nach schulischer Unterstützung suchen. Thalia versteht die Kooperation als ideale Sortimentserweiterung im Rahmen ihrer Cross-Channel-Ausrichtung und präsentiert die Lernboxen insbesondere im Schulbuchgeschäft aufmerksamkeitsstark in einem attraktiven Umfeld. Der Buchhändler kann damit sein Sortiment rund um Lernhilfen mit einem digitalen Angebot stärken und Kunden ein umfangreiches und mehrfach ausgezeichnetes Produkt anbieten. „Mit sofatutor konnten wir einen Partner gewinnen, der die erweiterten Bedürfnisse unserer Kunden im Lernhilfen-Segment frühzeitig erkannt und einzigartig umgesetzt hat“, kommentiert Julia Hattrup, Pressesprecherin von Thalia, die Zusammenarbeit.

Umfassende Online-Lernhilfe für die gesamte Schulzeit
Die sofatutor-Lernbox ist speziell auf die Bedürfnisse der Kunden im Einzelhandel zugeschnitten und nicht auf ein Schulfach beschränkt. Das erleichtert vielen Eltern die Kaufentscheidung. Die innovative und umfassende Online-Lernhilfe begleitet die Schülerinnen und Schüler langfristig durch die gesamte Schulzeit.
„Für uns ist der Verkauf der Lernbox beim größten Buchsortimenter Deutschlands eine ideale Lösung, um unser Produkt einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Lernhilfen-Markt erfährt durch unser Angebot eine innovative Erweiterung und wir freuen uns, dass wir mit Thalia einen erfahrenen Partner und Botschafter für unser Produkt gefunden haben“, so Stephan Bayer, Gründer und Geschäftsführer der sofatutor GmbH.
Die sofatutor-Lernbox ist das erste Handelsprodukt der sofatutor GmbH, das bei Thalia erhältlich ist.

Über sofatutor.com
Die Online-Lernplattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der ersten Klassenstufe und hat inzwischen über 100 000 Nutzer im deutschsprachigen Raum. Die mehr als 13 000 Videos sind je nach Klassenstufe durchschnittlich zwischen fünf und zehn Minuten lang. Interaktive Testfragen zu jedem Video sowie ein täglicher Fach-Chat mit Experten und wöchentliche Online-Nachhilfestunden mit einem persönlichen Nachhilfelehrer garantieren einen Rundum-Service. 2015 ging sofatutor.com als Testsieger der Servicestudie „Lernportale 2015“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität hervor. Für sein innovatives Nachhilfeangebot wurde das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita", als Preisträger „Ausgewählter Ort" im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen". Zuletzt gewann sofatutor.com bei den „EdTech Europe Top 20" und zählt damit zu den besten Online-Education-Unternehmen ganz Europas. sofatutor.com wurde 2008 in Berlin gegründet. Mit über 100 festen Mitarbeitern und 200 freien Mitarbeitern gehört die sofatutor GmbH zu einer festen Größe im Lernhilfen-Segment.

Weitere Informationen gibt es unter www.sofatutor.com

Ergänzendes Bildmaterial gibt es unter www.sofatutor.com/go/aO und www.sofatutor.com/go/aP