Pommes der Pinguin hält einen grossen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen

sofatutorBlog

2. Okt 2008

Zurück aus Hamburg. Gewonnen!

Die letzten zwei Tage haben wir, wie schon berichtet, auf dem Community Summit in Hamburg verbracht: Für uns die Möglichkeit, die versammelte Community der Community-Macher Deutschlands kennenzulernen. Und die Chance, in einem kurzen Pitch die kommende Plattform dem anwesenden Fachpublikum vorzustellen. Im Applaus-Voting des Community IGNITE am Montagabend wurde sofatutor zum Gewinner erklärt. Das positive Feeback freut uns riesig, nachdem wir uns in den letzten Monaten sehr stark nach innen gewandt haben, um uns auf die Entwicklung zu konzentrieren. Gut gelaunt starten wir so in den Oktober.

30. Sep 2008

Community Summit startet

Halb 5 aus den Federn um pünktlich 5:58 Uhr im ICE nach Hamburg zu sitzen. Nachdem uns spaßige Polizisten ersteinmal (wohl absichtlich) in die falsche Richtung geschickt haben … aber wir sind ja nicht von gestern und haben es ziemlich bald gescheckt. Und dann doch noch freundliche Hamburger gefunden, die uns den richtigen Weg gewiesen haben. Danke!

26. Sep 2008

Wir pitchen auf dem Community Ignite

Es hat also geklappt, die Reisevorbereitungen laufen, denn am kommenden Dienstag werden wir uns in Hamburg auf dem Community Ignite vorstellen. Vermutlich werden wir recht zügig reden, denn 5 Minuten ist nicht viel Zeit.

18. Sep 2008

Sofatutor auf dem Community SUMMIT

Vom 30.9. – 1.10. findet in Hamburg das Community Summit 2008 statt. Im Rahmen des Community IGNITE können sich neue und innovative Community-Ansätze vorstellen. Dafür wurden wir vorgeschlagen und ihr könnt hier per Kommentar für uns abstimmen. Die Übersicht der anderen Bewerber gibt es auf der Website des Community Summits.

12. Jul 2008

Das SocialCamp Video

Die Freunde unseres Twitter-Accounts wussten Bescheid, wir waren am 14. und 15. Juni auf dem SocialCamp im SelfHub in Kreuzberg.
Da wir verdammt auf Videos stehen, und das folgende ein wirklich ordentliches Exemplar ist, werden wir Euch das natürlich zeigen. Es fängt nicht nur super die Atmo auf dem SocialCamp ein, sondern illustriert nebenher auch noch wunderbar das OpenSpace- und Barcamp-Prinzip.

13. Jun 2008

sofatutor auf der "Langen Nacht der Wissenschaften"

Morgen, am Samstag, den 14.06. findet in Berlin wieder die Lange Nacht der Wissenschaften statt.

Wir haben einen ganz exquisiten Platz, nämlich auf dem Ehrenhof der Humboldt-Universität ergattert, um dort dem geneigten Publikum unser Projekt und unsere Vision vorzustellen.

4. Jun 2008

Sofatutor wird sozialer

Wir haben gerade ein Update unserer Software eingespielt. Leider ist das Ganze nicht so reibungslos wie erwartet abgelaufen. Daher waren wir für ca. 30 Minuten nicht erreichbar. Bitte entschuldigt! Demnächst müssen wir Updates wohl besser Nachts einspielen.

21. Mai 2008

Die tausender Marke

Jetzt sind wir ziemlich genau 4 Monate online. Nach den ersten gröberen Bugs sind mittlerweile auch die Mittleren und Kleinen, Dank eures Feedbacks, behoben. Und somit legen wir das Hauptaugenmerk darauf die Plattform kontinuierlich auszubauen. Und auch hierbei hören wir viel auf Eure Vorschläge.

9. Mai 2008

Barcamp Leipzig 2008 Nachlese

Am vergangenen Wochenende haben Stephan und ich sich mal wieder auf die Socken gemacht um dem BarCamp in Leipzig beizuwohnen.

Im Gegensatz zu unserer letzten Klassenfahrt begleitete uns strahlender Sonnenschein, und da Leipzig ca. 16 mal so viele Einwohner hat wie Ill-me-now, waren auch mehr Erwartungen in das Abendprogramm im Gepäck.

25. Apr 2008

EduCamp08 Nachlese

Sicherlich habt ihr gelesen, dass wir zum EduCamp nach Ilmenau gefahren sind. Vorher waren wir schon mal hier und da auf Un-/konferenzen gewesen und nun passte das EduCamp thematisch wie die Faust … Also sind wir als komplettes Team nach Thüringen gefahren.

19. Apr 2008

Die Anreise und ersten Impressionen

Gestern Abend gegen 18.30 sind wir in Ilmenau angekommen, haben schnell unsere Sachen in der Jugendherberge abgegeben und sind gleich weiter zur Technischen Universität.
Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung haben sich (teils auch zufällig) die ersten interessanten Gespräche ergeben.

18. Apr 2008

Auf zum EduCamp

Mit Klassenfahrt-Laune machen wir uns gleich auf den Weg nach Ilmenau zum EduCamp 2008, sehr gespannt wie sich ein BarCamp mit Bildung vermischt.

3. Apr 2008

Ein kleines Update

Hallo liebe Freunde,

gerade treiben wir uns auf der re:publica rum. Und eigentlich wollten wir mit weiteren Veränderungen noch etwas warten.
Nun habt ihr aber öfter speziell dieses Feature nachgefragt, somit haben wir uns jetzt doch für ein kleines Update entschieden, von dem wir euch berichten wollen.

17. Mär 2008

Unser Blog ist Online!

Hallo Leute,

endlich haben wir es geschafft und unser Blog online gestellt. Yeah !!!

Dies ist der Platz an dem wir über:
unsere Gedanken & Visionen* für das Projekt
neue Features* der Plattform
vielleicht ein auch ein bisschen über uns
und alles unserer Meinung nach Erwähnenswerte, was uns auf dem Weg begegnet

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: