Pommes der Pinguin hält einen grossen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
5. Apr 2013

Fach-Chat mit Experten in Mathe, Deutsch, Englisch und weiteren Fächern

Wer kennt das nicht? Man kommt bei den Hausaufgaben nicht weiter, braucht Hilfe beim Lösen von Aufgaben und zur Vorbereitung auf Tests und Prüfungen. Unsere Expert*innen im Hausaufgaben-Chat helfen hier von Montag bis Freitag zwischen 17 und 19 Uhr weiter: Neben Mathe jetzt auch in weiteren Kernfächern! Außerhalb der Chatzeiten können Fragen außerdem in unserer Fragenbox gestellt werden.

Vor knapp zwei Jahren starteten wir mit unserem Chat. Von Anfang an war die Nachfrage groß und unsere Expert*innen haben bis heute zahllosen Nutzer*innen dabei geholfen, Probleme eigenständig zu lösen.

Damit auch wirklich jeder die Chance hat, mit Leuten vom Fach seine Fragen und Probleme zu klären, haben wir nicht nur unser Expert*innenteam für den Chat in Mathematik kontinuierlich erweitert: Heute (13.10.2022) gibt es den Fach-Chat auch in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Biologie, Physik und Chemie!

Hausaufgaben-Chat und Fragenbox kurz erklärt (Update 2022)
Im Hausaufgaben-Chat kannst du unseren Lehrkräften Fragen zu deinen Hausaufgaben stellen und erhältst im Chat innerhalb weniger Minuten passende Lösungshilfen und Lernansätze. Die Fragenbox ist die Offline-Funktion des Hausaufgaben-Chats. Kannst du den Chat also nicht erreichen, weil du ihn z. B. außerhalb der Chatzeiten kontaktierst, dann hast du über die Fragenbox die Möglichkeit, deine Frage trotzdem an uns zu schicken und wir antworten dir dann per E-Mail.
Der Hausaufgaben-Chat und die Fragenbox bilden zusammen unsere 24h-Hilfe. Um die 24h-Hilfe zu nutzen, musst du das Premium-Paket kaufen. Wenn du dich mit deinen Benutzerdaten anmeldest, findest den Chat zwischen 17 und 19 Uhr unten rechts auf der Seite.

Solltet ihr trotzdem einmal Probleme dabei haben, unsere 24h-Hilfe zu nutzen, hilft euch unser Kunden-Support natürlich auch gerne weiter.
Hier erreichst du ihn:
Tel.: 030 – 308 09 651
E-Mail: support@sofatutor.com

Viel Erfolg beim Lernen und ein schönes Wochenende wünscht euch,

euer sofatutor-Team

Solltet ihr trotzdem einmal Probleme dabei haben, den Fach-Chat aufzurufen, hilft euch unser Kunden-Support natürlich auch gerne weiter.

Viel Erfolg beim Lernen und ein schönes Wochenende wünscht euch,

euer sofatutor-Team

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: