Pommes der Pinguin hält einen grossen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen

sofatutorBlog

2. Feb 2012

Schlechte Noten, schlechte Stimmung? Das muss nicht sein!

Auch zu Beginn dieses Jahres zeigt sich einmal mehr: Die Anforderungen an moderne Schüler sind hoch. Schon früh wird viel Leistung verlangt und das erfolgreiche Bestehen des Abiturs angestrebt. Vor allem das in vielen Bundesländern verbreitete Abitur in 12 Schuljahren strafft den Zeitplan zu einem engen Korsett aus Unterricht und Hausaufgaben.

27. Jan 2012

Ein "süßer Abend" bei sofatutor: Crêpes und Zuckerwatte für alle!

Während nun langsam aber sicher die Weihnachtsbäume entsorgt werden, alle Weihnachtsmärkte wie von Zauberhand verschwunden sind und der Duft nach Leckereien aller Art verflogen ist, haben wir uns nocheinmal richtig ins Zeug gelegt! Mit selbstgemachten Crêpes und Zuckerwatte haben wir uns auch ohne Schnee einen gemütlichen Abend gemacht und die Gelegenheit genutzt, ganz entspannt alle Neuzugänge unseres Teams Willkommen zu heißen!

17. Jan 2012

sofatutor.com lud Kooperationspartner zum Kennenlernen ein

Am 12. Januar 2012 veranstaltete sofatutor.com zum ersten Mal ein exklusives Publisher-Event in Berlin. Wir luden 20 unserer wichtigsten Kooperationspartner in unser Dachgeschossbüro nach Friedrichshain ein, um Ihnen unser Unternehmen, Produkt und schließlich eine enge Partnerschaft näher zu bringen.

13. Jan 2012

Die 6000-Video-Marke ist geknackt!

Das Ziel fest vor Augen, haben wir die letzten Tage und Wochen unermüdlich daraufhin gearbeitet und es pünktlich zum Wochenende auch geschafft: Video Nummer 6000 ist online!

10. Jan 2012

Online lernen weltweit: Was wir von unseren asiatischen und amerikanischen Nachbarn abschauen können!

Online-Nachhilfe und online lernen wird in Deutschland immer beliebter. Aber auch in anderen Ländern ist Online-Nachhilfe weit verbreitet und findet immer mehr begeisterte Nutzer! Ganz vorne mit dabei: Südkorea und die USA!

2. Jan 2012

Unser Jahresrückblick 2011

So schnell geht das. Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und wir fragen uns, wo das alte geblieben ist. Doch wenn die Zeit so schnell verfliegt, dass man es am Ende kaum glauben kann, dann war sie oft ja besonders schön! Und wenn wir auf unsere vergangenen 12 Monate zurückblicken, können wir das nur bestätigen. Wir haben viel erreicht!

22. Dez 2011

Probier´s mal mit Gemütlichkeit - sofatutor in Weihnachtsstimmung!

Ja, es ist schon wieder soweit! Am Samstag geht’s ans Tannenbaum schmücken, Plätzchen backen, überstürztes Geschenke kaufen oder was man sonst immer so macht, kurz vor Heiligabend. Es weihnachtet sehr und deswegen haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit unserer eigenen kleinen sofatutor-Weihnachtsfeier so richtig in Stimmung zu kommen!

13. Dez 2011

sofatutor beim EduCamp in Bielefeld!

Am 18. November machten wir uns um 7 Uhr früh neugierig und todmüde auf nach Bielefeld! Jetzt fragt ihr euch natürlich, was das sofatutor-Team auf die Road getrieben hat, um einmal quer durch Deutschland zu reisen. Um es kurz zu machen: Das 8. EduCamp!

23. Sep 2011

Relaunch

Wir sind stolz! Wir haben unsere Plattform komplett überarbeitet und legen nach 2,5 Jahren einen amtlichen Relaunch hin. Dass es sich hierbei nicht nur um einen Facelift handelt, sondern einen riesigen Schritt nach vorn, seht ihr am besten selbst:

29. Aug 2011

Jetzt ist es offiziell: Wir sind Top-Ten.

Vielen Dank an unsere treuen “Voter”, die uns mit toller Ausdauer zu einem der zehn beliebtesten Preisträger des Wettbewerbs „365 Orte“, der Initiative „Land der Ideen“ gewählt haben

24. Aug 2011

Überarbeitung der Suche - Teil 2


Bei sofatutor findest du viele Videos, wirklich viele Videos. Aktuell sind es über 5200. Das ist super! Wenn du nun vor einem Problem stehst, suchst du
1) aber genau das eine Video, welches dir die Antwort auf deine Frage gibt. Oder,
2) bei komplexeren Fragestellungen sowie der systematischen Vorbereitung auf eine Prüfung, genau den richtigen Einstieg in ein ganzes Themengebiet. Für beides haben wir eine Lösung!

3. Aug 2011

Wir sind Top-Ten

Der Wettbewerb 365 Orte aus der Initiative “Land der Ideen” geht in die nächste Runde – und wir sind mit dabei!

21. Jul 2011

Sofatutor macht Wandertag

Frei – also entspannen und einfach mal treiben lassen

Am 5.7. hatte das gesamte Team von sofatutor frei. Wie im letzten Jahr hieß es raus in die Natur und die wunderschöne Umgebung von Berlin erkunden! Diesmal wurden schon drei, anstatt nur zwei Flöße geentert. Unsere Kapitäne Colin, Florian und Alex haben uns sicher über die Spree geführt. Dank der perfekten Vorbereitung von Josi konnten wir, begleitet vom schönen Wetter, ein feines Essen vom Grill mit erfrischenden Getränken und super Stimmung geniessen.

27. Jun 2011

Reisen fernab von Ballermann und Cocktailschirmchen

Ernstzunehmende Wissenschaft ist einsame Schreibtischarbeit. Vielleicht schaut man hin und wieder durch ein Mikroskop, aber meist wälzt man Bücher und wertet endlose Datenreihen aus. So sieht zumindest das gängige Vorurteil zu der Arbeit eines Wissenschaftlers aus.
Die Humboldt-Universität zu Berlin, an der auch viele Teammitglieder von uns studiert haben und die uns in der Gründungsphase besonders unterstützt hat, räumt mit diesem Klischee auf und plant jährlich Großartiges, um Wissenschaft und Reiselust zu verbinden und die Horizonte von Wissens-Fans zu erweitern.

15. Jun 2011

Überarbeitung der Suche - Teil 1

Die Anzahl der Lernvideos auf sofatutor nimmt immer weiter zu. Wir nähern uns der unglaublichen Marke von 5000 Videos!!!
Unermüdlich werden weitere hochqualitative, unterhaltsame, gut verständliche Lernvideos aus den verschiedensten Gebieten wie Mathematik, Deutsch, Chemie oder Betriebswirtschaftslehre erstellt, von Experten gescheckt und schließlich freigeschalten.

Mit der steigenden Anzahl der Videos steigt aber auch die Anforderung an die Suche. Diese haben wir nun in einem 1. Schritt überarbeitet.

20. Mai 2011

Fast in den Wolken

Wie es manchmal läuft:

die Party ist bestellt, Wunderkerzen und Girlanden schmücken die Entwickler-Insel, Pizza & Mate sind am Start und dann …

18. Mai 2011

Umzug in die Wolken

Die letzten Wochen waren bewegt, wir haben viel an unserem Server-Setup getweaked, getuned, gefeilt, geschraubt und die letzten Tropfen Performance aus “den Kisten” rausgeholt. Parallel im Hintergrund galt unsere wahre Liebe aber der Vorbereitung des Umzugs auf ein neues, schnelles und bei wachsendem Ansturm skalierbares Setup (Stichwort: Cloud Computing).

11. Mai 2011

Mathe Experten-Chat und wir sind leider überlastet.

Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit!


In der letzten Zeit ließ eben diese bei uns leider zu wünschen übrig.

11. Mai 2011

Sofatutor hilft auf dem Weg zur geförderten Nachhilfe mit dem Bildungspaket!

Die Bildungsgutscheine sollen Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen unterstützen und fördern. Das Angebot des Bildungspakets erscheint auf den ersten Blick vielversprechend, trotzdem haben bisher nur ein Bruchteil der berechtigten Familien einen Antrag gestellt und staatlich unterstützte Nachhilfe für sich in Anspruch genommen.

21. Mär 2011

SCRUM for your entire startup // Teamprozesse bei sofatutor

Auf dem Startup-Camp Berlin 2011 hatte ich die Gelegenheit etwas detaillierter über die Organisationsstruktur und Teamprozesse bei sofatutor zu sprechen. Aufgrund der enorm guten Resonanz und dem großen Interesse am Folienset fasse ich die Session hier kurz zusammen.

8. Mär 2011

Abitur 2011: Die wichtigsten Themen-Trends für das Angstfach Mathe

Viele unserer User sind dieses Jahr mit dem Lernen für das Abitur an der Reihe und müssen auch für das Angstfach Mathematik lernen und sich mit Themen wie Kurvendiskussionen, Integralrechnungen und Ebenengleichungen auseinandersetzen.

2. Mär 2011

sofatutor- Gewinner des Deutschen Bildungsmedien-Preises "digita 2011"

Es freut uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir es geschafft haben! Sofatutor hat im Rahmen der diesjährigen Bildungsmesse Didacta in Stuttgart den Deutschen Bildungsmedien-Preis “digita 2011” in der Sparte Studium erhalten.

11. Feb 2011

Sofatutor freut sich auf die Zusammenarbeit mit LehrCare

Die unabhängige Agentur LehrCare vermittelt ausgebildete Lehrkräfte an sofatutor.

2. Feb 2011

Abi & Uni – 10 Tipps für die mündliche Prüfung

Zehntausenden Abiturienten und Studenten stehen in den kommenden Wochen mehrere mündliche Prüfungen bevor, denen die meisten von ihnen mit zitternden Knien entgegentreten.

27. Jan 2011

Perfekter Job für die Semesterferien

sofatutor.com bietet Tutoren der Wirtschaftswissenschaften einen interessanten und lukrativen Job für die Semesterferien

17. Nov 2010

Wanted! Lehrexperten für Wirtschaftswissenschaften!

Wir kommen unserem Ziel näher, alle Bereiche des Bachelorstudiums der Wirtschaftwissenschaften in kurzen, prägnanten und qualitativ hochwertigen Videos abzubilden. Werde ein Teil von sofatutor und unterstütze uns dabei!

8. Nov 2010

Nominated for the best Learning-Startup are...

TechCrunch verleiht im November den Titel für das beste Lern-Startup in ganz Europa. Und wir sind dabei!

22. Sep 2010

Wir suchen neue Nachbarn!

Demnächst werden Büroflächen neben unserem Büro frei. Wir suchen Teams, die unsere Nachbarn werden wollen.

3. Sep 2010

sofatutor und die Events des Sommers 2010

Als Team wissen wir: “Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen!” Somit nutzen wir jede Gelegenheit zusammenzuwachsen und unsere Arbeit auch mit Spaß und gemeinsamen Aktionen zu verbinden.

24. Aug 2010

Wir suchen ein Kommunikations- und Organisations-Talent!

Sofatutor.com wächst weiter rasant, sodass wir aktuell auf der Suche nach langfristiger Verstärkung für unser Führungsteam sind.

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: