30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spass am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Literatur

Literatur ist einer der wichtigsten Aspekte von Sprachen und umfasst einen großen Teil der geschriebenen Sprache. Du wirst in diesem Abschnitt sowohl wichtige Werke als auch berühmte Autoren der englischen Sprache kennenlernen.

Alle Lernjahre

Alle Themen in Literatur

Themenübersicht in Literatur

Was erwartet dich in dieser Lektion?

In dieser Lektion beschäftigst du dich mit den wichtigsten literarischen Werken der englischsprachigen Welt. Sicherlich kannst du mindestens zwei große englische Werke benennen, aber kennst du auch die Autoren, die hinter diesen Werken stehen? Auch sie wirst du in dieser Lektion kennen lernen.

William_Shakespeare.jpg

Autoren des Vereinigten Königreichs

Wenn du gefragt wirst, welche englischen Autoren du kennst, fällt dir sicherlich zuerst William Shakespeare ein. Es gibt aber noch so viel mehr einflussreiche Autoren aus dem Raum des heutigen Vereinigten Königreichs. Sicherlich wirst du früher oder später auch von Autoren wie G.B. Shaw und Charlotte Brontë hören. Auch zu ihnen kannst du dich in dieser Lektion umfangreich informieren. Aber auch über Autoren, wie Joseph Conrad, William Blake, W.B. Yeats, Jonathan Swift und viele mehr kannst du dich in dieser Lektion schlau machen.

Autoren der "Neuen Welt"

Mit dem Begriff "Neue Welt" ist hier natürlich der Kontinent Nordamerika gemeint. Durch die weitläufigen Landschaften und den oft anderen "Way of Life " zeichnen sich aber deutliche Unterschiede in den Stilen der Autoren ab. Zu den bedeutendsten Autoren aus dem amerikanischen Raum zählen vor allem Mark Twain, Edgar Allan Poe, Ernest Hemingway und auch John Steinbeck. Du kannst dich hier aber auch über Autoren, wie Ezra Pound, F. Scott Fitzgerald, Orson Welles und Arthur Miller informieren.

Bedeutende Werke aus dem englischsprachigen Raum

Abgesehen von den großen Autoren des englischsprachigen Raums, kannst du dich in dieser Lektion auch umfassend mit den großen literarischen Werken beschäftigen und auseinandersetzen. So werden dir hier zum Beispiel Zusammenfassungen, also summaries, von Werken, wie Hamlet, MacBeth oder auch Romeo and Juliet von William Shakespeare angeboten. Du findest aber auch Analysen und und Hintergrundwissen zu Werken, wie Of Mice and Men von John Steinbeck oder auch The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald.

Ob du nun für eine Präsentation recherchieren willst, für eine Klausur lernen musst, oder dich einfach nur aus Interesse mehr mit englischen Autoren und Werken beschäftigen möchtest. Das Angebot ist reichhaltig!