30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Wortschatz und Konversation

Erweitere mit uns deinen Wortschatz und lerne spanische Vokabeln und Ausdrücke richtig anzuwenden!

Alle Lernjahre

Alle Lektionen in Wortschatz und Konversation

Themenübersicht in Wortschatz und Konversation

Deinen spanischen Wortschatz erweitern

Spanisch ist eine sehr vielseitige, lebendige Sprache und es gibt einige kulturelle Unterschiede, die es beim Erlernen der mündlichen Konversation zu beachten gibt.

Damit du diese Fähigkeiten trainieren kannst, wirst du in unserem Lernbereich Wortschatz und Konversation viele verschiedene Videos zu unterschiedlichen Themen entdecken, bekannte Vokabeln wiederfinden und neue Ausdrücke dazulernen. So wirst du bald zum kleinen Sprachprofi und dir werden weder im Urlaub noch im Unterricht die Worte fehlen.

Meistere den Alltag auf Spanisch

Um dich auch im Alltag in der Fremdsprache zurecht zu finden und dich sprachlich souverän in Spanien oder Lateinamerika bewegen zu können, zeigen dir die Lektionen Begrüßung und Kennenlernen, Wegbeschreibung und Alltagssituationen neue Basisausdrücke. Unsere Lerneinheiten bieten dir die Möglichkeit, mit Spaß deinen Wortschatz zu erweitern und dich in einfachen Situationen sicher zu verständigen.

Wortschatztraining

Damit dir die richtigen Worte nicht auf der Zunge liegen bleiben, geben dir die Vokabelvideos zu den Themen Farben, Kleidung und Körper , Datum, Tage und Uhrzeiten, Zahlen und Mengen , Familie und Freunde und Schule und Beruf einen guten Überblick über den spanischen Grundwortschatz. In unseren Hörverständnisübungen zeigen dir unsere muttersprachlichen Tutoren realitätsnah, wie du die neuen Vokabeln im richtigen Kontext anwenden kannst. So kannst du gleich überprüfen, wie viel du schon verstehst und gelernt hast.

In der Lektion Freizeit und Reisen wirst du auf Alltagssituationen treffen, die dich schon vor etwas größere Herausforderungen stellen: Wie bestelle ich einen Café con leche auf Spanisch? Wie frage ich im Supermarkt, wo ich Queso Manchego und Chorizo finde? Wie beschreibe ich Länder oder das Wetter auf Spanisch? Unsere Videos zeigen dir anschaulich, wie’s geht! Außerdem erwarten dich in der Lektion Einkaufen und Kochen leckere, spanische und lateinamerikanische Rezepte, mit denen du ganz nebenbei neue Vokabeln kennen lernst.

Rezepte.jpg

Die vielseitige Sprache Spanisch

Welche unterschiedlichen Dialekte werden in Spanien gesprochen, welche Hispanismen verwenden wir im Deutschen und was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff Spanglish? Antworten auf diese Fragen und viel weiteres Hintergrundwissen zur spanischen Sprache findest du in der Lektion Sprachvarietäten.

Damit du dich auch in komplexeren Situationen gut auszudrücken weißt, lernst du in der Lektion Gefühle und Meinungen, mit welchen Ausdrücken du deine persönliche Meinung äußern oder über Gefühle sprechen kannst. Hier triffst du auf typisch spanische Redewendungen, dir dich der spanischen Sprache und Kultur näher bringen werden.

¡Ánimo con los vídeos y los ejercicios!