Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

Charles Aznavour

Bereit für eine echte Prüfung?

Das Charles Aznavour Quiz besiegt 60% der Teilnehmer! Kannst du es schaffen?

Quiz starten
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Ø 3.7 / 6 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Team Zeitreise
Charles Aznavour
lernst du in der Sekundarstufe 4. Klasse - 5. Klasse

Grundlagen zum Thema Charles Aznavour

Charles Aznavour erblickte am 22. Mai 1924 in Paris das Licht der Welt. Der französisch-armenische Chansonier, Liedtexter, Komponist und Schauspieler lebt seit seiner Geburt in Paris.

Transkript Charles Aznavour

Im Mai 1924 wird in Paris der Sänger und Chansonschreiber Charles Aznavour geboren. Er ist armenischer Abstammung und hat eine sehr armselige Jugend durchlebt. Auch seine Karriere beginnt mit einer Reihe von Misserfolgen. Im Jahre 1946 wird er von Edith Piaf entdeckt, die ihn unterstützt und sich bemüht, ihm seine Minderwertigkeitskomplexe zu nehmen. Durch Jahre bleibt Aznavour der treueste Gefolgsmann der Piaf und daneben auch noch ihr künstlerischer Berater. Doch als er beschließt, sich in eigener Person dem Publikum zu präsentieren und seine Lieder vorzutragen, verlässt ihn das Glück. Sein Debüt im Lokal “Crazy Horse” in Paris, wo er zwischen zwei Striptease-Nummern auftritt, leitet eine Periode von Misserfolgen ein. Am Tag nach seinem Konzert wird er von der Kritik in Grund und Boden verrissen. Trotzdem lässt er nicht nach und unterzeichnet im Jahre 1954 den ersten guten Vertrag als Sänger und Solist, drei Wochen im Pariser Alhambra. Das Publikum beginnt ihn zu schätzen und er betritt auch mit Erfolg die Bühne des berühmten Olympia. Aznavour macht verschiedene Filme, Tourneen in der ganzen Welt, bis er durch einen Autounfall gelähmt und für mehrere Monate bewegungsunfähig wird. Auch seine Hände sind gebrochen. Danach beginnt er wieder bei null. Aznavour gründet einen Verlag und erst im Jahre 1963 tritt er wieder auf, diesmal in New York in der Carnegie Hall. Der Erfolg ist enorm und diesmal nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der Kritik. Danach beginnt eine lange Tournee durch die ganze Welt. Es geht unter anderem in die Türkei, nach Griechenland, nach Afrika, ja sogar nach Russland. “La Mamma“, eines seiner berühmtesten Lieder, wird in vier Sprachen produziert und mehr als eine Million Kopien davon verkauft. Durch seine One-Man-Show im Jahr 1965 wird er die Nummer eins des französischen Chansons. Der Schlüssel zu seinem Erfolgs liegt zum großen Teil in der Einfachheit seiner Texte neben dem unverwechselbaren Timbre seiner Stimme. (Musik spielt) Seine Werke zählen zu den Klassikern der leichten Musik unserer Zeit. Das zentrale Thema seines Repertoires ist stets die Liebe, welche Charles Azanavour in leidenschaftlicher und natürlicher Weise beschreibt und besingt.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7'517

sofaheld-Level

6'601

vorgefertigte
Vokabeln

7'436

Lernvideos

35'574

Übungen

33'105

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden