Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

Chris de Burgh

Bereit für eine echte Prüfung?

Das Chris De Burgh Quiz besiegt 60% der Teilnehmer! Kannst du es schaffen?

Quiz starten
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Ø 4.2 / 11 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Home Academy
Chris de Burgh
lernst du in der Sekundarstufe 4. Klasse - 5. Klasse

Grundlagen zum Thema Chris de Burgh

Chris de Burgh ist ein Vollblutmusiker - seine Kraft zieht er aus der Familie.

Transkript Chris de Burgh

Chris de Burgh, der Musiker mit den bauschigen Augenbrauen, wurde jahrelang unter Tagträumern als Geheimtipp gehandelt. Erst in den 80er Jahren erlangte er Weltruhm. Zeitgemäße Arrangements, eingängige Texte, ein entwaffnendes Gespür für griffige Melodien. Chris de Burgh ist im Laufe seiner Karriere hitparadentauglich geworden und hat sich doch die Freiheit genommen, seinen ganz eigenen Stil zu behalten. Freiheit ist für mich die Freiheit über sich selbst zu bestimmen. Ich war in vielen Ländern, in denen die Menschen nicht diese Freiheiten haben. Das Leben seiner Wahl zu leben, das ist Freiheit. Chris de Burgh hat noch nie eine einzige Note außerhalb Irlands komponiert. Viele Texte sind autobiographisch. Der dreifache Vater holt sich viel Kraft aus der Familie. Wenn er sich mit seinen Kindern zeigt, steht ihm der Stolz ins Gesicht geschrieben. Für seine Tochter hat er sogar ein Duett komponiert. Er ist ein ganz toller Vater. Wir kommen sehr gut miteinander aus, die ganze Familie. Wir sind uns sehr nah. Wir verbringen zum Beispiel auch die Ferien zusammen. Chris de Burgh hatte seine ersten Auftritte im Schlosshotel seiner Eltern in Irland. Das Gitarrespielen hat er sich auf dem Instrument seines Bruders selbst beigebracht. Der Ire ist ein Musiker mit Leib und Seele. Wenn sie mich in einem Sarg aus der Kirche tragen, erst dann habe ich aufgehört zu singen. Chris de Burgh komponiert und spielt sich weiterhin in die Herzen seiner Fans und das hoffentlich noch lange.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7'517

sofaheld-Level

6'601

vorgefertigte
Vokabeln

7'437

Lernvideos

35'581

Übungen

33'111

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden