Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

Howard Carpendale

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Ø 4.5 / 11 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Home Academy
Howard Carpendale
lernst du in der Sekundarstufe 4. Klasse - 5. Klasse

Grundlagen zum Thema Howard Carpendale

Howard Carpendale - Ein Star kommt zurück

Transkript Howard Carpendale

Howard Carpendale. Ein großer Entertainer, der ein Millionenpublikum in seinen Bann zieht. Und das schon seit über vierzig Jahren. B1: Der größte Herausforderung, der größte Challenge für mich war immer vor einer volle Olympiahalle oder eine Köln Arena, ECC, CCH wo auch immer, acht oder 10.000 Menschen zweieinhalb Stunden lang zu begeistern. B2: Sein neuester Titel heißt “Dann nahm er seine Gitarre”. Unter C Howard Carpendale. Die Startnummer 6. Howard Carpendale hat die Herzen seiner Fans schon immer erreicht. Damals in den Siebzigern war er Stammgast in der ZDF Hitparade. So oft wie er, war kein anderer dort. Sein Durchbruch aber gelang ihm beim deutschen Schlagerfestival 1970 in Wiesbaden. “Das schöne Mädchen” von Seite Eins habe ich nicht gemocht, aber ich wusste eins, ich wusste mit diesem Titel würde ich die Schlagerfestival gewinnen. Mit diesem Sieg war Howard Carpendale die Nummer Eins in der Schlagerbranche. Ich steh ganz oben in den Charts. Nummer eins weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall es war ein-. Ich war ein Star. Da war überhaupt nichts mehr was mich im Wege stand. Auch wenn es Rückschläge gab, Howard Carpendale ist ein Star geblieben. “Ah, was muss das schön sein, berühmt zu sein.” Wie oft habe ich diesen Spruch gehört. Es ist schön. Es hat viele Vorteile. Man kriegt einen guten Tisch im Restaurant. Man wird überall eingeladen. Man lernt auch sehr interessante Leute kennen. Aber es hat auch Nachteile. Es ist-, es hört nie auf. Das ist das Komische daran, dass es jede Sekunde, bis man wieder nach Hause geht. Macht die Tür zu. Und atmet tief aus. Du bist über vierzig Jahre im Geschäft. Zu viel Starrummel? Howard Carpendale wollte kürzer treten und schockierte seine Fans 2003 mit diesem Interview. Ich habe mich entschlossen, dass das Jahr 2003 mein letztes Jahr, nicht nur auf Tournee ist, sondern das letzte Jahr ist, dass ich überhaupt singe. Howard Carpendale hat ausnahmsweise nicht Wort gehalten. Das Ende seiner Karriere ist noch lange nicht erreicht. Vier Jahre nach dem Rücktritt ist er wieder da. Howard Carpendale hat noch so viel zu geben. Sein Lebenswerk in der Musik ist noch lange nicht vollendet.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7'517

sofaheld-Level

6'601

vorgefertigte
Vokabeln

7'437

Lernvideos

35'581

Übungen

33'111

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden