30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Kitchen – Vokabeln zur Küche 06:00 min

Textversion des Videos

Transkript Kitchen – Vokabeln zur Küche

Hallo, ich bin Numcy und heute beschäftigen wir uns mit dem Englischen. The kitchen, die Küche. What is in the kitchen? Was gibt es in der Küche? In wahrscheinlich jeder Küche gibt es einen Herd, in Englisch sagt man dazu cooker, cooker - Herd. Heutzutage ist im Herd meistens der Ofen mit eingebaut, in Englisch oven, oven - Ofen. Neben dem Herd ist das Waschbecken, in Englisch sink, sink - Waschbecken. Auch im Sommer möchte ja niemand auf kalte Getränke verzichten, dafür sorgt der Kühlschrank, in Englisch heißt der fridge, fridge - Kühlschrank. Damit nicht alle Sachen in der Küche rumliegen gibt es auch hier einen Schrank, das englische Wort für Schrank ist cupboard, cupboard - Schrank. Und dort, wo er nicht sofort auffällt, steht in der Küche der Mülleimer, in Englisch dust bin, dust bin - Mülleimer. In vielen Küchen steht auch ein Tisch, englisch table, table - Tisch, Und wenn wir länger in der Küche sind oder dort auch mal essen wollen, dann brauchen wir natürlich einen Stuhl, in Englisch heißt der Stuhl chair, chair - Stuhl. Im modernen Haushalt möchte man ja nicht mehr mit der Hand abwaschen, deswegen gibt es eine Geschirrspülmaschine, dazu sagt der Engländer dish washer, dish washer - Geschirrspüler. Falls mal was runterfällt, sollte man natürlich einen Besen in der Küche haben, in Englisch broom, broom - Besen. In der Küche gibt es viel Geschirr, wie die Gegenstände im Einzelnen heißen, sage ich dir später noch. Jedenfalls heißt Geschirr im allgemeinen dishes, dishes - Geschirr. In vielen Küchen gibt es auch Blumen, damit es nicht so langweilig aussieht. Das englische Wort für Blumen ist flowers, flowers - Blumen. Um uns die Hände abzutrocknen, brauchen wir ein Handtuch, das heißt in Englisch towel, towel - Handtuch. So und was ist denn nun alles Geschirr. Hier also, the dishes - das Geschirr. Da haben wir erst einmal den Teller, in Englisch plate, plate - Teller; und dann ist da noch die Gabel zu der wir in Englisch fork sagen, fork - Gabel. Ach ja, wir essen ja mit Messer und Gabel, das Messer heißt in Englisch knife und wird etwas merkwürdig geschrieben, aber tatsächlich ein "kn" am Anfang  wird im Englischen als "n" gesprochen, knife - Messer. Und wenn es mal Suppe gibt, dann brauchen wir einen Löffel, in englisch spoon, spoon - Löffel. Für Wasser, Saft und viele andere Getränke verwenden wir ein Glas, in englisch glass, glass - Glas. Die meisten heißen Getränke, wie Kaffee oder Tee trinkt man aus einer Tasse. Dazu sagt man in England cup, cup - Tasse. Natürlich gibt es noch viel mehr Geschirr und auch viel mehr Gegenstände in einer Küche, doch die wichtigsten von ihnen kannst Du jetzt auch auf Englisch benennen.  Thank you for listening, see you soon, yours Numcy. Danke fürs Zuhören und bis bald, Dein Numcy.                    

11 Kommentare
  1. Default

    Ich fand das Video super!

    Von Peter Gronewold, vor 5 Monaten
  2. Default

    Cool Cool Cool Cool ! Du bist ein Naturtalent im zeichnen und malen ! Cool!

    Von Lukas Thalfang, vor 7 Monaten
  3. Default

    Das Video gefällt mir Sie können mit der linken Hand sehr schön zeichnen und es hat mir geholfen viele Grüße yunmi220

    Von Yunmi220, vor mehr als einem Jahr
  4. Default

    Das video hat mir sehr gut gefallen

    Von Sigrid Buentemeyer, vor mehr als 2 Jahren
  5. Default

    tolles video hat mir sehr geholfen

    Von Hschmitti, vor mehr als 3 Jahren
  1. Default

    Du kannst richtig gut zeichnen! Danke!

    Von Markus Koch, vor mehr als 3 Jahren
  2. Default

    Oha, wie du Zeichnest !!! danke

    Von Danny.Nachname, vor mehr als 3 Jahren
  3. Default

    danke habs verstanden super zeichnungen und gute schrift ;D

    Von Elif Y., vor mehr als 3 Jahren
  4. Default

    geil

    Von Bpjung, vor mehr als 4 Jahren
  5. Default

    tolles video,mit angenehmer stimme u.toll gezeichnet!!

    Von Maxk, vor mehr als 4 Jahren
  6. Default

    Echt gut Weiter so!

    Von Deleted User 35531, vor mehr als 5 Jahren
Mehr Kommentare