30 Tagekostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Nachrichtensendung: Der Sturm auf die Bastille

Bewertung

Gib eine Bewertung ab!

Die Autor/-innen
Avatar
Bilal Baroud
Nachrichtensendung: Der Sturm auf die Bastille
lernst du in der Sekundarstufe 1. Klasse - 2. Klasse

Beschreibung Nachrichtensendung: Der Sturm auf die Bastille

Herzlich willkommen zu einer Sondersendung! Wir schreiben den 14. Juli im Jahre 1789. Aus gegebenen Anlass melden wir uns live von den Straßen Paris'. Soeben hat die Eroberung der Bastille, dem französischen Staatsgefängnis, begonnen. Unseren Kindern wird dieser Tag nur noch als als der Beginn der Französischen Revolution bekannt sein, denn heute wird Weltgeschichte geschrieben. Aufgrund der hohen Brot- und Lebensmittelpreise befindet sich das Volk schon seit Tagen in Unruhe. Große Hoffnungen ruhen nun auf den Generalständen. Doch der König hat Angst vor uns, denn er hat schon seine Truppen zusammengezogen. In dieser Nachrichtensendung wirst du darüber informiert, warum das Volk keine Lust mehr auf die Ausbeutung durch den Adel und den König hat. Wir schalten nun direkt nach Paris...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10'206

Lernvideos

42'383

Übungen

37'408

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden