30 Tagekostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Volumen von Zylindern – Definition

Bewertung

Ø 3.7 / 12 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Volumen von Zylindern – Definition
lernst du in der Sekundarstufe 1. Klasse - 2. Klasse

Beschreibung Volumen von Zylindern – Definition

Eine der wichtigsten geometrischen Körper ist der Zylinder. Daneben gibt es auch den Würfel, den Quader oder auch die Pyramide. In diesem Video wollen wir uns nun aber mit dem Zylinder beschäftigen – genauer wollen wir herausfinden, was eigentlich das Volumen eines Zylinders ist. Um dies anschaulich zu erklären nehme ich verschiedene Hilfsmittel zur Hilfe. Lass dich also überraschen. Außerdem werde ich dir auch schon die Formel zur Berechnung des Volumens eines Zylinders vorstellen und erklären.

8 Kommentare

8 Kommentare
  1. Ich finde ihre Videos sehr gut,nur würde ich mich freuen zu den mathevideos auch richtige Aufgaben zu machen...bei den kleinen lerne ich jetzt nicht ganz so viel!!!

    Von Flora R., vor fast 4 Jahren
  2. ancool

    Von Dietrich K., vor fast 4 Jahren
  3. super

    Von Rapmonster, vor mehr als 4 Jahren
  4. Nicht schlecht

    Von Afjteltow, vor mehr als 6 Jahren
  5. super

    Von Justin W., vor mehr als 7 Jahren
Mehr Kommentare
30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10'222

Lernvideos

42'495

Übungen

37'505

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden