30 Tagekostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zehnerpotenzen – Komma verschieben (6)

Bewertung

Ø 4.3 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Zehnerpotenzen – Komma verschieben (6)
lernst du in der Sekundarstufe 1. Klasse - 2. Klasse - 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Zehnerpotenzen – Komma verschieben (6)

Herzlich willkommen zu dem sechsten und einem weiteren Video zum Thema „ Zehnerpotenzen - Komma verschieben “. Mittlerweile hast du je bereits gelernt, dass man beim Multiplizieren mit Zehnerpotenzen nur das Komma verschieben muss. In diesem Beispiel sollst du nun die 1,783 mit 10^-1 multiplizieren. Was aber bedeutet denn nun eine negative Zahl im Exponenten? Kein Problem! Ich zeige dir nun Schritt für Schritt, was passiert, wenn eine negative Zahl im Exponenten der Zehnerpotenz steht. Anschließend weißt du auch damit, umzugehen!

1 Kommentar

1 Kommentar
  1. Hier ist die Redaktion hi Master-X-Fire aber es ist doch egal wie die Qualität ist. Aber vielleicht spannst du dir ein besseres Video anschauen.

    Von Master-X-Fire/Rocket League, vor 21 Tagen
30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10'239

Lernvideos

42'635

Übungen

37'648

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden