30 Tagekostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Potenzfunktionen – f(x)=-2/x (2)

Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Potenzfunktionen – f(x)=-2/x (2)
lernst du in der Sekundarstufe 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Potenzfunktionen – f(x)=-2/x (2)

Hallo und herzlichen willkommen zu dem zweiten Teil meines Videos über die Funktion y = -2/x - 1. Im Gegensatz zu den vorherigen Hyperbeln ist der Bruch negativ und ihm wird ein Wert abgezogen. Wie sieht diese Hyperbel denn dann aus? Um das herauszufinden, werden wir nun die Punkte, die wir in die Wertetabelle im ersten Video eingetragen haben, nun in ein Koordinatensystem eintragen. Vergleiche anschließend doch aber, inwiefern sich die Graphen der beiden Funktionen unterscheiden. Überlege außerdem, wie der Graph sich verändern würde, wenn dem Bruch ein Wert addiert würde ( z. B. y = -2/x +1 ).

0 Kommentare

30 Tage kostenlos testen
Mit Spass Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10'239

Lernvideos

42'538

Übungen

37'558

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden